Sonntag, 8. Oktober 2017

A-Case+

Orange is the new Black


So könnte wirklich das Thema meines neuen Figurenkoffers sein. Über die Jahre haben sich bei mir etliche Modelle angesammelt. Alle verwenden Schaumstoffeinlagen und ich bin bislang sehr gut gefahren damit. Da ich zum Teil Armeen direkt in den Koffern bzw. in den Einlagen aufbewahre, sind diese so mobil und platzsparend gelagert.




Das grösste Problem bilden bei den Schaumstoffeilagen aber die grossen Multi-Bases. Und gerade die mit dem weiteren Ausbau meiner Sammlung für den Englischen Bürgerkrieg kommen hier laufend weitere dazu. Und ein Multi-Base voller Pikeniere oder Kavallerie ist für die Schaumstoffeinlagen fast nicht mehr vernünftig zu lösen. Daher habe ich mich vor einiger zeit dazu entschlossen beim Kickstarter von A-Case+ mitzumachen. Das flexible System mit den magnetischen Einschüben macht auf mich einen sehr guten und passenden Eindruck. Zudem war der Preis im Kickstarter sehr gut. Um mich farblich vom Schwarz meiner GW-, Battlefront und Feldherr Behältnisse abzusetzen habe ich mich hier für ein leuchtendes Orange entschieden. Ich mag es mit zunehmendem Alter einfach auch farbiger in meinem Leben 😃

Der Koffer -  oder viel mehr handelt es sich ja um eine Tasche mit einem festen Innenrahmen - wird als Bausatz geliefert. Von der Grösse und der Form des Paketes war ich daher etwas überrascht. Es sah so aus, wie eine Kleidersendung in diesen Versandtüten ...






Die Blechteile sind sauber gelasert und können nach kurzem Studium der Anleitung leicht in Position gebogen werden. Nach dem Zusammenstecken der einzelnen Teile und dem überziehen der Tasche wird alles zusammen erstaunlich stabil und dennoch ist das Gewicht nicht sehr hoch. Zuerst hatte ich da doch so meine Zweifel.  



Der fertige Koffer macht einen sehr guten Eindruck und ist genau das, was ich für meine Regimenter gesucht habe. Durch die zusätzlichen Einschubfächer bin ich flexibel und kann verschiedene Auswahlen transportbereit halten.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen